Jahreshauptversammlung 2023

Mit neuem Logo, neuer Homepage und neugewählter, gut motivierter Vorstandschaft geht der Skiclub Pistenschwinger Gössenreuth in die nächste Saison. „Der Verein ist eine Bereicherung für die Stadt“ lobte Bürgermeister Edgar Knobloch bei der Jahreshauptversammlung die Skisportler.

Beim „Stichn“ hieß Vorsitzender Harald Friedrich die Mitglieder zur  Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen willkommen. Theresa Sollner blendete mit dem Protokoll auf die letzte Jahreshauptversammlung zurück. Harald Friedrich startete seinen Bericht mit dem neuen Vereinslogo und den modernisierten Internetauftritt www.pistenschwinger.de. Schlauchschals (Buffs) mit dem Logo wurden an alle Teilnehmer der Pistenschwingeraktionen verteilt. Die Skifreizeit in Südtirol, die Lagerrundfahrt, das Konzert mit „Austria 7“ und den Skibasar nannte Friedrich in seinen Aufzählungen. Kassier Michael Regner legte einen positiven Kassenbericht vor, Erika Meiler bestätigte die einwandfreie Kassenführung. 500 Euro stellt der Verein, nach einstimmigen Beschluss auch heuer wieder für einen wohltätigen Zweck zur Verfügung. Sportwartin Rosi Ohla ging in ihrem Bericht auf die regelmäßige Skigymnastik während der Wintermonate, die Sommerradtour und auf die Herbstwanderung ein. Die Skikurse der Saison 22/23 und die Familien- und Jugendskifreizeit in Schladming mit Skikursen nannte Jugendwartin Birgit Regner in ihrer Aufzählung, gleiche Aktivitäten seien auch für die kommende Saison geplant. Bürgermeister Edgar Knobloch verwies in seinem Grußwort auf eine Studie, nach dem in Vereinen neben dem Sport die Geselligkeit für die Mitglieder wichtig ist, dies werde bei den Pistenschwingern gut kombiniert, auch brächten sich die Mitglieder gut in den Verein ein.

Eine besondere Ehrung wurde Gerhard Regner zu Teil. Er organisierte 25 Jahre lang die Skifreizeiten und Fahrten der Pistenschwinger und war Vorstand des Vereinsausschusses. Harald Friedrich blickte auf viele Situationen zurück die Gerhard Regner immer mit Bravour meisterte, ein Gutschein für einen Aufenthalt im Skifahrer-Hotel in Südtirol war der Dank des Vereins.

Neuwahl der Vorstandschaft

Gerhard Regner leitete die Neuwahlenbeim Skiclub Pistenschwinger Gössenreuth. Vorsitzender bleibt Harald Friedrich, zweite Vorsitzende ist Ingrid Schmidt. Als Schriftführer fungiert weiter Hans-Joachim Küffner, die Kasse wird von Michael Regner geführt. Sportwartin ist Rosi Ohla und Jugendwartin Birgit Regner. Gerald Morgenstern obliegt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Organisationsleiter im Vereinsausschuss ist nun Maximilian Hammermann, dem Ausschuss gehören an: Janik Schwemmer, Theresa Sollner, Gerhard Regner, Nino Friedrich (neu) sowie Herbert Sollner, und Erika Meiler, die beiden letztgenannten fungieren auch als Kassenprüfer.

Zum Bild:

Harald Friedrich (links) führt weiter den Skiclub Pistenschwinger Gössenreuth. In der Vorstandschaft stehen ihm zur Seite: Birgit Regner (von links: Michael Regner, Ingrid Schmidt, Janik Schwemmer, Rosi Ohla, Erika Meiler und Theresa Sollner)